Willkommen beim Bundesschützen Fanfarencorps Düsseldorf-Hamm

wunderschönes Königsjahr!

König Stefan Schäfer

Modern

In den siebziger Jahren gesellten sich zu unserer klassischen Besetzung von Fanfaren, Hörnern und Trommeln auch moderne Instrumente wie Trompete, Posaune, Bass, Keyboard und Schlagzeug. Man begann, die damals aktuellen Lieder aus der Unterhaltungsmusik, wie z.B. Schlager nachzuspielen und mit Fanfarensignalen zu versehen. Daraus entstand der bis heute für uns typische, kernige Fanfarensound, der uns bekannt machte. Unser Showprogramm enthält neben moderner Musik, die jeder kennt, auch Showelemente wie z.B. Bühnenfeuerwerk. Aktuelle Hits, sowie Evergreens runden unser Showprogramm ab. Wir empfehlen unser modernes Musikprogramm im Rahmen einer Festivität als Programmpunkt von z.B. 45 Minuten. Gerne erarbeiten wir für Ihre Veranstaltung ein Konzept.

Beispielvideos unseres Showprogramms sehen Sie hier: